HTTP standardmäßig auf HTTPS umleiten

Grüße!

ich bin gestern das erste mal auf das Problem gestoßen, dass eine Anwendung nicht auf meiner Domain laufen wollte, da sie keine SSL-Verschlüsselung, bzw. keine standardmäßige, besaß!

War doof, aber dies lässt sich ganz einfach ändern.

Ich habe dabei drei Wege gefunden:

1. Gesamten Traffic einer Domain weiterleiten auf HTTPS:

# die folgenden drei Zeilen in die bereits existierenden .htacces Datei eurer Domain hinzufügen
# "https://www.yourdomain.com" durch deine eigene URL ersetzen (z.b. https://blog.kubiii.de)
RewriteEngine On 
RewriteCond %{SERVER_PORT} 80 
RewriteRule ^(.*)$ https://www.yourdomain.com/$1 [R,L]

2. Nur eine bestimmten Ordner auf HTTPS umleiten:

# die folgenden drei Zeilen in die bereits existierenden .htacces Datei eurer Domain hinzufügen
# "https://www.yourdomain.com/folder" durch deine eigene URL ersetzen (z.b. https://blog.kubiii.de/downloads)
RewriteEngine On 
RewriteCond %{SERVER_PORT} 80 
RewriteCond %{REQUEST_URI} folder 
RewriteRule ^(.*)$ https://www.yourdomain.com/folder/$1 [R,L]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.